Bericht der neunten Woche

Es schleicht sich ein seltsames Gefühl ein. Der Umzug der Welpen naht und man muss lernen mit dieser Situation umzugehen. Es fällt leichter, wenn man sicher ist, dass alle in gute Hände abgegeben werden. Und das werden Sie auch. Am Montag kam unser Tierarzt Martin Kees. Die Chips wurden gesetzt, geimpft und jeder Welpe ausgiebig untersucht. An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Kees für die tolle Betreuung unserer Ophelia vor und während der Trächtigkeit und fürsorgliche Untersuchung der Welpen. Am Dienstag besuchte uns unsere Zuchtwartin Gerlinde Zimmermann und nahm ebenfalls jeden Welpen in Augenschein. Der Wurf wurde ohne Beanstandung abgenommen. Anschließend wurde die komplette Bande noch frisiert und aus den Fellbüscheln wurden sehr schöne kleine Schnauzer-Mädchen und -Buben. Vielen Dank auch an Gerlinde für die vielen guten Tipps und ihre Unterstützung. In der letzten Woche wurde noch mehr gekuschelt und geschmust als in der Zeit zuvor. Mama Ophelia und "Tante Vroni" spielten vorbildlich mit der Bande. Ein unschönes Erlebnis hatten wir am Umzugswochenende: unser Mail-Account wurde von einem üblen Zeitgenossen gehackt und unzählige Emails mit unserer Absenderadresse in alle Welt verschickt. Wer sich wohl auf das $ 65,400,000 Geschäft mit Mr. Shi einlässt? Wohl kaum jemand. Schade, dass die Adressdatei dieses Verbrechers nicht aktuell war. So

kamen alle nicht zustellbaren Emails an uns zurück. Bis Sonntag Abend zählten wir 9.951 Emails die unser Postfach verstopften und unsere Kommunikation per Email unmöglich machten. An die neuen Herrchen und Frauchen der Welpen unseres A-Wurfs: Vielen Dank für die Geschenke und die lobenden Worte. Die Aufzucht der Bande hat uns viel Freude bereitet, aber auch viel Zeit gekostet und auch eine Menge Arbeit gemacht. Es tut gut, wenn das anerkannt wird. Wir freuen uns, dass Ihr den Kleinen ein neues Zuhause schenken wollt. Wenn Ihr in der Gegend seid, kommt wieder bei uns vorbei. Ihr seid herzlich willkommen. Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude mit unseren

SCHNAUZERN-VOM-GROBIRNBAUM!



Gewicht der Welpen nach neun Wochen am 18.05.2018

Anastacia-Susi  4.700 gr.

Athos 4.370 gr.

Antea 4.400 gr.

Alitheia 4.250 gr.

April 4.220 gr.

Alf 5.300 gr.

Arabella 4.295 gr.

Ari 3.980 gr.

Bilder der neunten Woche

  • Bildtitel















    Rundgang durch die Wohnung


    Button
  • Bildtitel















    Power-Napping


    Button
  • Bildtitel















    Da wo ich hinziehe, haben die da auch Spielzeug?


    Button
  • Bildtitel















    Also ich brauche unbedingt einen Korb


    Button
  • Bildtitel















    Ich werde meine Geschwister vermissen


    Button
  • Bildtitel


    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel















    Ausbrecherkönigin April zieht in den Taunus


    Button
  • Bildtitel














    April, das ist nicht weit. Vielleicht sehen wir uns mal wieder


    Button
  • Bildtitel















    Die ausgeglichene Antea zieht nach Großkrotzenburg


    Button
  • Bildtitel














    Antea, das ist nur drei Ortschaften weiter. Wir sehen uns bestimmt wieder


    Button
  • Bildtitel















    Nesthäkchen Ari zieht in den Schwarzwald


    Button
  • Bildtitel














    Wenn wir mal mit dem Wohnmobil in der Gegend sind, schauen wir auf jeden Fall vorbei


    Button
  • Bildtitel















    Der coole Alf zieht in die Pfalz


    Button
  • Bildtitel














    Tschüß mein Großer. Dich werden wir auf jeden Fall besuchen. Wir sehen uns wieder


    Button
  • Bildtitel















    Der verschmuste Athos zieht nach Saalbach in Österreich


    Button
  • Bildtitel














    Athos, da war ich schon. Da gibt es hohe Berge und man kann da prima wandern


    Button
  • Bildtitel















    Die große Anastacia-Susi zieht nach Dieburg


    Button
  • Bildtitel















    Susi, das sind gerade mal 20 min. mit dem Auto. Wir sehen uns wieder


    Button
  • Bildtitel















    Alitheia wird ihr Leben an der Algarve verbringen


    Button
  • Bildtitel















    Alitheia, das ist weit weg. Aber du wirst es gut haben. Und vielleicht… man weiß ja nie…


    Button
  • Bildtitel















    Und Arabella?


    Button
  • Bildtitel















    Los Mama, nun sag schon. Wo ziehe ich hin?


    Button
  • Bildtitel














    Du bleibst bei uns…


    Button
Share by: