Bericht der vierten Woche

Wieder ist eine Woche vergangen und die kleinen Schnauzer haben große Fortschritte gemacht. Sie haben Spielsachen und neue Mahlzeiten entdeckt, sind in den großen Welpenauslauf mit Kuschelecke umgezogen und haben festgestellt, dass man mit Oma Ophelia prima spielen kann. Die Zähnchen sind in dieser Woche durchgebrochen und werden auch fleißig an allem ausprobiert. Mama findet das nicht soooo toll und möchte die Kleinen nicht mehr trinken lassen. Rechtzeitig haben wir deshalb auf Welpenbrei umgestellt, was erfahrungsgemäß einige Tage dauert, bis es angenommen wird. Aber das haben die Kleinen prima gemeistert. Krallen wurden auch noch einmal geschnitten und sie haben schon mal Bekanntschaft mit der kleinen Schermaschine gemacht. Die Haare an Po und Füßchen mussten bereits etwas gekürzt werden und gebürstet haben wir das Babyfell auch schon. Das war für alle kein Problem. Alle sind sehr anhänglich und lieben es, gestreichelt und auf den Arm genommen zu werden. Einer der Rüden wird nach Minden zu unserem Bobby als Zweithund gehen, er soll Fritz heißen. Darüber freuen wir uns sehr. Ordentlich zugelegt haben sie außerdem....


Gewicht nach der vierten Woche am 18.03.2024

Rüde, blau 1650 gr.

Hündin, rot 1.650 gr.

Rüde, grün 1.450 gr.

Hündin, orange 1.550 gr.

Rüde, braun 1.550 gr.



Bilder der vierten Woche

Share by: